ol
MenuBild-Erde
Mondhintergrund
or
deen

Die Welt Canumbra


Waldhaus
Gnomenbahn

Canumbra ist ein Projekt, welches das Ziel verfolgt, ein möglichst vollkommenes, ausgewogenes und zugleich sehr freies Rollenspiel zu entwickeln, dem es nicht an neuen oder noch nie umgesetzten Ideen fehlt. Es ist auf der einen Seite relativ "tolkienesque" und doch wird eine Welt erschaffen, die weit mehr als nur ein Neuaufguss des Herrn der Ringe ist. Zumindest sind das nur ein paar unserer Ziele, die wir nur erreichen, wenn wir weitere Mitarbeiter hätten. (dazu später mehr)

Ein weiteres Anliegen von uns ist endgültig Schluss mit der völligen Übermacht der Magier zu machen, wie es in den meisten Rollenspielen der Fall ist, aber auch die Kämpfe, die Gegenstände und vieles mehr soll realistisch bleiben. Gewiss wird es ein Fantasy - Rollenspiel bleiben, nur, dass einige Ungereimtheiten aus dem Weg geschafft und realistischer gestaltet werden. Es soll einfach Spass machen verschiedene Charaktere auszuprobieren.

Eine völlig eigene Systematik, leicht an das klassische Punkteverteilsystem angelehnt, soll auch die Körperwerte der Helden nicht allzu extrem hochschnellen lassen. Durch viele freie Wahlmöglichkeiten bleibt es jedoch dem Spieler völlig selbst überlassen, wie er seinen Charakter ausbauen will; welche Eigenschaften er ausbauen will und mehr.

Also, falls ihr Interesse habt oder/und viele Ideen, die ihr sonst nirgends unterbringen könnt: Schaut mal im Forum vorbei lest euch durch was dort steht, fragt uns Löcher in den Bauch und erzählt uns von euren Ideen.


www.Canumbra.de

Text by Aroc Reaven Design and GFX by Master Ric

ul
© Masterric 2005-2017
0142641
seit 19.01.2003
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
auf Linkarena del.icio.us
ur