ol
MenuBild-Erde
Mondhintergrund
or
deen

MESSAGE_translation_*****

Projekte

Wurmloch nach oben

Was mich so beschäftigt ist wohl alles rund um den Computer. Einige lieben, andere hassen und wiederandere begegnen ihm mit gemischten Gefühlen. Ich schätze mal jeder, auch die ihn hassen, kommen heutzutage nicht mehr um ihn herum.

Wann kam es zu meiner ersten Begegnung? Es wird wohl der KC 87 gewesen sein der mir das erste mal zeigte was man mit ein paar Schaltkreise so alles anstellen kann. Diesen Computer konnte ich nicht für mich allein haben, da er Schuleigentum war. Da ich ja noch in der DDR aufgewachsen bin gab es ja nicht so viele Möglichkeiten an einen Computer zu kommen.


Es war einmal ... bei einem Ausflug nach Görlitz, sah ich in einem An- Verkauf einen Amiga 500 stehen. Man kann sich kaum vorstellen wie das so ist, an einer Schaufensterscheibe zu kleben das gute so na und doch so fern. Da zur Anschaffung eines solchen Prachtexemplars mir die nötigen Geldmittel fehlten.
Selbst wenn ich 100 Handwagen mit Alt-stoffen voll geladen und zu Sero geschafft hätte, wäre mir trotzdem nicht die Möglichkeit entstanden das Teil käuflich zu erwerben ( es wäre einfach immer noch zu teuer (na so ein Mist auch)).

Aber es kam ja etwas dazwischen die Wende. Von nun an war es möglich die unterschiedlichsten Computersysteme käuflich zu erwerben, je nach Geldbeutel versteht sich. Also entschied ich mich im Jahre des Herren 1990, als erstes für den C64. Man konnte mit ihm spielen und auch schon die ersten Gehversuche im Programmieren unternehmen. Der C64 hatte einen integrierten Basic editor, leider habe ich aus dieser Zeit keine Programme mehr die ich mal geschrieben hatte.

Dann am 19.11.1992, nach langem suchen in Prospekten um das günstigste Angebot ausfindig zu machen, habe ich es gefunden. Ein 386 DX40 für 1666 DM mit den technischen Daten 1 MB RAM, 128 kB Cache, 105 MB Festplatte, 3,5" Laufwerk Multi I/O VGA 512 kB und einem Super VGA Monitor max Res. 1024x768. An dieser stelle noch mal vielen dank an Frank J. aus S. der mir dabei sehr behilflich war! Was ich da noch nicht wußte war das der erste Prozessor ein AMD war, da intel den 386 nur bis zu einer Taktrate von 33 MHz herstellte!

So nun konnte ich meine Kreativität freien lauf lassen. Was programmierte ich? Leider nichts, um es vorwegzunehmen, was irgendwo bis zu einer Veröffentlichung kam. Zu nennen wären unzählige Grafikdemos, Hängman und Gobang. Das letztere wurde mit Hilfe von Soulhunta zu einem einigermaßen ansehnlichen Spiel. Dieses wurde, wie auch die anderen Projekte zu dieser Zeit, unter Turbo Pascal 6.0 später 7.0 programmiert. Dann kam ja 1995 und 1996 Windows 95 auf den Markt und damit leider auch zu Schwierigkeiten. Da Turbo Pascal ja eigentlich für Dos konzipiert war höchstens noch für Win 3.11 das ja nur ein schöner Aufsatz auf die Dos Umgebung war.

Ja nun wurde es etwas stiller um das Programmieren. Aber es sollte wieder aufwärts gehen als ich endlich
einen 32bit C/C++ Compiler in den Händen hielt "Watcom C".

Der nächste Schritt war eine Umsetzung der Programme von Pascal auf C. Wie so leicht gesagt so leicht
ist es nicht getan, denn bis heute ist es immer noch nicht vollbracht.

Aber wenigstens ist ein Projekt mit diesen Zeilen der Fertigstellung etwas näher gerückt eine eigene
Internetseite. Unter dieser Rubrik wäre noch anzumerken das ich auch noch andere Internetseite betreue.

Bis zum heutigen Tag kann ich stolz von mir sagen 22 Pc von Grund auf zusammengebaut und etliche weitere
repariert oder gewartet zu haben, einschließlich meines eigenen Systems.

Ein Projekt von mir befasst sich mit der Dance- Technokultur, meine Theorie so was kann jeder. Leider steht
vor solch einem Projekt immer das man Geld reinschmeißen muß oder man klaut es, machen ja schließlich
einige Interpreten und die verdienen auch noch die dicke Kohle, das ist einfach zum Harre ausreißen ( deswegen
hab ich wahrscheinlich nur noch so wenige).

So da wir jetzt beim heute sind hier mal mein aktuelles System:

Mein System das Ihr dort auch bewerten könnt!

Da eine neue Aufgabe ist mir übertragen worden, Moderator eines Forums! Na dann werde ich mal meines Amtes
walten und denen meine Meinung sagen. Alle die böse Worte in den Mund nehmen, werden in den Karzer kommen,
natürlich nur virtuell aber so was wird gebraucht falls mal einer sein Gehirn kurz abstellt. Dies ist in meiner kurzen
Zeit schon vorgekommen, wie immer nenne ich keine Namen.
Hier der Link zum Forum

 

 

Wurmloch nach oben

Anno 2001 04 21

Ich übernehme Betreuung einer neuen Internetseite, diese ist schon erstellt. Da der aktuelle Provider sehr teuer ist, ziehe ich mit der Domain zu einem günstigeren Anbieter. Maklerbuero (Bemerkung vom 15.05.2006:In Gedenken an den Besitzer dieser Seite. Da sie nun leider abgestellt wurde.)

 

Anno 2003 03 28

Ich habe etwas wichtiges gefunden, was wieder eines beweisst wer sich müht der wird belohnt!
Oh wer da wohl belohnt wurde?

 

Anno 2003 04 01

Heute habe ich einer bitte entsprochen, ein wichtiges Zeitdokument zur Veröffentlichung vorzusehen.
Ihr seht auf mich ist verlass :o)!

Anno 2003 04 30

Grundsteinlegung einer Hochzeitshompage da diese private ist, werde ich keinen Link veröffentlichen.



Anno 2003 05 16

Nein ich schlafe nicht es tut sich noch etwas! Es wird im Hintergrund gefeilt und gehämmert! Den mein
Gobang Projekt in C++ nimmt langsam Form an ich kann ein Spielfeld erkennen, Grundmenüs sind fertig
Steinsetzroutine ist ok und jetzt geht's langsam an die KI!( das wichtigste immer zum Schluß gel)


Anno 2003 05 20

Suche dringend jemanden der mir eine gute
Musik für mein Spiel Gobang und eine für diese
Seite komponiert!


Wurmloch nach oben

Anno 2003 06 29

Hat sich bis jetzt nicht viel getan deswegen leider keine neuen Einträge ;o(


Anno 2003 08 25

Wieder einmal erfolgreich einen PC aufgerüstet! Diesmal ein verzwickter Fall, Pentium III auf ein AMD XP 2000+!


Anno 2003 09 03

Heut ist Polterabend ja da fliegen die fetzen! Nein unserer nicht ich bin nur ein kleiner Helfer, den ich bin für die Visualisierung
zuständig. Das hab ich umgesetzt und haufenweise Bilder gemacht so um die 100.

Anno 2003 09 08

Eine neue Homepage habe ich erstellt! Sinn und Zweck dieser Homepage soll es sein allen Gästen der Feierlichkeiten anlässlich
der Vermählung ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen! Da es eine private Seite ist verzichte ich auf einen Link!


Anno 2003 09 12

Heut habe ich mich einem neuen Projekt zugewannt Canumbraforum ! Hab ich zufällig entdeckt als ich wiedereinmal zu der
Seite des Vulkans gewandert bin.

Anno 2003 09 14

In meinem Projekt Gobang hat sich was getan die KI wurde verbessert, einige Testmuster wurden an unfreiwillige verschickt!

 

Anno 2003 09 15

Heute wurde das erste Bild für Canumbra von mir gefertigt. Bin ja selber gespannt wie das weiter geht, ihr werdet natürlich
hier unterrichtet!

 

Wurmloch nach oben

Anno 2003 09 20

So nun ist es soweit mein Spiel Gobang in der ersten öffentlichen Ausgabe ist in dem Downloadverzeichniss auf meiner HP zu
haben. Bin mal gespannt ob es da zu einem Datenstau kommt, bestimmt ich bin ja ein Optimist! Viel Spaß!

 

Anno 2003 09 21

Es gibt wieder eine Erweiterung auf meiner HP, jetzt könnt ihr alle Veränderungen an dieser Seite mitverfolgen!

 

Anno 2003 09 28

So wir habens wieder mal geschafft auf ein neuen Versuch!

 

Anno 2003 10 11

Grundsteinlegung meiner neuen Flashseite nun kann ich täglich bewundern wie diese Seite wächst, da ich sie erst fertig Online
stellen möchte. Bis dahin werde ich mir Mühe geben das es euch vom Hocker fetzen wird.

 

Anno 2003 11 04

Ich würde mal sagen 45% der Flashseite ist vollendet! Nun werd ich mich ranhalten um euch die Seite präsentieren zu können!

 

Anno 2003 11 12

Ja Wünsche können sich erfüllen, am besten wenn man selbst an ihnen arbeitet. Hab ja nun einen Musiker der seine Werke unter anderem hier veröffentlicht, er nennt sich Andromeda Island und hat seine Werke im Internet veröffentlicht wo ich sie gefunden hab. Da dachte ich mir wenn der Berg nicht zum Proheten geht ... Da hab ich ihn mal angschrieben und gefragt und siehe da er war einverstanden!

Wurmloch nach oben

Anno 2003 11 20

Habe nun auch einen zweiten Musiker da kanns ja richtig losgehen! Credance ist sein Name wie ich finde ist das schon ne geile Mucke. Links wie immer unter Wegweiser!

 

Anno 2003 11 27

Ich wurde per Mail gefragt wiso ich mir "Gobang" als Spiel auserkoren hatte, hier meine Antwort dazu:

Warum grad ein Spiel namens "Gobang", ganz einfach ich habe mir irgendwann einmal ein Spiel von meinen Cousins Sven und Frank geliehen, das hieß Gobang da ich das Spiel interessant fand dachte ich mir ich werde es auf dem PC umsetzen da es damals noch sehr eher wenig als Computerspiel bekannt war. Dann gingen also die arbeit los ich setzte Gobang als Pascal Version um die eigentlich schon sehr ausgefeilt war, leider machte mir der technische Fortschritt ein strich durch die Rechnung den mit dem erscheinen von Windows 95 und weiteren Versionen wurde es da es ja für dos konzipiert war immer inkompatibler! tja da war es an der Zeit noch mal von neuem zu beginnen als Windows kompatibel mit der Programmiersprache C++.

 

Anno 2004 01 11

Nun wirds ernst neuer Provider ausgespäht! Nun muß alles vertragliche geregelt werden, dann kann der Umzug beginnen.

Anno 2004 02 17

Jetzt frisch ans Werk Umstellung von Fremdanbieter für Besucherzähler auf eigene Scripte in PHP!

Anno 2004 03 16

Geschafft neue Webseite ist Online auf masterric.de! Nun steht die Option zwischen Html und Flashseite zu wählen.

Anno 2004 04 23

SDL ist eine freie Plattform-übergreifende Multimedia-Programmierschnittstelle (API) für Spiele Spiele-SDKs Emulatoren Demos
Multimedia-Anwendungen.
Die SDL stellt dir somit eine einheitliche, plattformunabhängige Schnittstelle zur Multimediaprogrammierung zur Verfügung. Dies entsprich ungefähr dem, was DirectX(tm) unter Windows(tm) darstellt und eignet sich ideal zur Spiele- und Multimediaentwicklung, ohne daß man sich Gedanken über die systemspezifische Ansteuerung der einzelnen Multimediakomponenten (Grafikkarte,CD-Rom,Soundkarte,etc) machen muss. Meine erste Anwendung dazu könnt ihr unter Downloads anschauen.

 

Wurmloch nach oben

Anno 2004 05 12

So habe jetzt meine alten Demos zum Download freigeschalten. Alles unter Turbo Pascal 7.0 für DOS programmiert. Habs noch mal neu kompeliert

 

Anno 2004 06 20

Ja es wird wieder einmal geschraubt und gehämert an der Flashseite!

Anno 2004 07 07

Meine Flashseite ist das erste mal soweit, das ich sagen kann es funktioniert alles so wie es sein sollte. Kleinigkeiten wie zum Beispiel die Musik, die in einer Endlosschleife ablaufen sollte, funktionieren nicht 100% (wenn da jemand eine Idee hat verwendete Aktionscript ist _parent.musik.play(0,999) )

 

Anno 2004 08 02

Probleme mit Exel wurden mir gemeldet, daraufhin habe ich neue Berchnungsformel aufgestellt und damit das Problem beseitigt.

 

Anno 2004 09 12

Heute habe ich begonnen mein eigenes Gästebuch zu Programmieren. Verwende dabei meine Erfahrungen mit PHP und MySQL.

 

Anno 2004 10 28

Neuen PC zusammengestellt AMD XP 2500+,512MB RAM, 80GB HD, Grafikkarte MSI FX5700 128MB, DVD Laufwerk und Midi Gehäuse für Mandy.

 

Wurmloch nach oben

Anno 2004 11 25

Das Gästebuch ist nun zum ersten Testlauf online. Es wurden promt auch Fehler gemeldet besonderen Dank noch mal an Martin.

 

Anno 2004 12 24

Flashseite wurde erweitert um Randolph, ein kleiner Mann der immer mal was zu sagen hat!

 

Anno 2004 12 28

Habe heut beschlossen einen Taschenrechner für Flash zu entwickeln. Da ich so etwas noch nicht massenhaft im Netz finde und ich öfters schon keinen Rechner bei der Hand hatte, um schnell mal rechnen zu können.

 

Anno 2005 01 08

Ich erstelle eine neue Internetseite. Dafür nütze ich den gleichen Provider wie für meine eigene Seite, da er zuverlässig ist, guten Support bietet und das ganze zu einem vernüftigen Preis. Dafür kommt jetzt PHP zum Einsatz, um Formulardaten zu überprüfen.

 

Anno 2005 01 15

Das Design des Taschenrechners steht, er kann Strichrechnung und Multiplikation rechnen.

 

Anno 2005 02 05

Gästebuch auf www.masterric.de leicht überarbeitet.

 

Anno 2005 02 22

Der Flash- Taschenrechner ist mit den Grundrechenarten fertig gestellt, er ist nun auf meiner Seite Online gestellt.

 

Anno 2005 0

Eine Linkliste wurde von mir in PHP programmiert.

Wurmloch nach oben

Anno 2005 03 12

Eine neuse Seite wird erst mal gewartet US-Car-Club-Spremberg. Geplant ist ein neues Design.

Anno 2005 04 02

Viele kleine Neuerungen sind auf meiner Seite hinzugekommen.

Anno 2005 09 21

Bit- Darstellung von Texten als Programm umgesetzt. In Planung wie hören sich Bilder an und wie sieht Musik aus?

Anno 2005 10 31

Heut hab ich eine 360° Hofansicht in Flash erstellt. Läst sich gut für andere Projekte nutzen.

 

Anno 2005 12 24

Habe ich eine Flash Weihnachtskarte erstellt. Um die Animation zu realisieren mußte ich auf Action Script zurückgreifen.

Anno 2005 12 29

Habe eine neue Seite zu erstellen, diesmal eine DJ- Seite (demnächst unter Wegweiser auch zu finden).

Anno 2006 01 01

Ziehe mit der Internetseite vom US Car Club Spremberg zu einem neuen Provider. Da der alte Provider leider Einschränkungen bei der Nutzung von PHP Skripten machte (Safe-Mode).

Anno 2006 03 01

Habe heut auch für meinen Sohn eine Internetseite entworfen.

Anno 2006 04 07

Die Flashpanorama- Ansicht findet beim Us Car Club Spremberg siehe Wegweiser seine erste Anwendung.

Wurmloch nach oben

Anno 2006 07 11

Habe eine Datenbankanwendung für eine Webseite entworfen.

Anno 2006 09 12

Ein neuer Abschnitt ist geschafft ich habe jetzt Linkliste programmiert.

Anno 2007 10 12

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich eine CMS (Conten Managment System) entwickelt.

Anno 2007 11 15

Das CMS befindet sich nun auf mehreren Seiten im Einsatz und konnte dadurch immer weiter verbessert und erweitert werden. Mit anderen Worten Kinderkrankeheiten wurden besiegt.

Anno 2008 04 12

Habe jetzt ein Shopsystem auf der Basis von PHP erfolgreich Installiert und dabei kleine Änderungen an einzelnen Modulen zur besseren Anpassung an die indivudellen Shopbedürfnisse vorgenommen. Des weiteren Bugs behoben, das Design entworfen und Produkte eingepflegt.

ul
© Masterric 2005-2017
0142569
seit 19.01.2003
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
auf Linkarena del.icio.us
ur